hiberfil.sys – Was ist das und wie lösche ich die Datei?

LEMEGRADESIGN | Webdesign, Onlineshop, SEO, SEA > Administration  > hiberfil.sys – Was ist das und wie lösche ich die Datei?
windows7

hiberfil.sys – Was ist das und wie lösche ich die Datei?

Die Datei hiberfil.sys nimmt in der Regel sehr viel Speicherplatz weg und ist vielleicht über. Es ist eine Auslagerungsdatei für den Ruhemodus bei Windows 7. Damit ihr die Datei von eurem Computer entfernen könnt, müsst ihr folgende Schritte durchlaufen.

  1. Klicke auf das Windows-Symbol unten links (Startmenü)
  2. Gebt in das Suchfeld „cmd“ ein
  3. Per Rechtsklick wählt ihr nun „Als Adminstrator ausführen“ aus
  4. In die Kommandozeile fügt ihr folgenden Befehl ein „powercfg -h off„. Hiermit schaltet Ihr den Ruhemodus von Windows aus.
  5. Unter den Energiesparoptionen im Startmenü->Herunterfahren sollte nun der Ruhemodus entfernt sein
  6. Um den Ruhemodus bei Bedarf wieder zu aktivieren, nutzt einfach folgenden Befehl „powercfg -h on
lemegra