Magento Themes installieren

LEMEGRADESIGN | Webdesign, Onlineshop, SEO, SEA > Magento  > Magento Themes installieren
magento

Magento Themes installieren

Ihr wollt für euren neuen Webshop Magento als Fertiglösung nutzen? Ein geeignetes Theme/Layout habt ihr auch schon gefunden? Nun steht ihr vor der schweren Aufgabe eine funktionierende Installation durchzuführen. Hier die Lösung:

1. Ladet euch das Theme runter. Vergewissert euch, dass es hierbei um eine vollständige Installation von Magento + Theme handelt.
2. Kopiert den Inhalt auf euren Webspace.3. Überprüft nun den Inhalt des Ordners „database“.
4. Öffnet die vorhandene <themename>.sql mit einem Editor eurer Wahl.
5. In den obersten Zeilen findet ihr einen Eintrag: Database: ‚<themename>‘
6. Begibt euch nun in die MySQL Oberfläche und erstellt eine neue Datenbank mit diesem Namen.
7. Importiert nun per MySQL die <themename>.sql in die neu erstellte Datenbank. (Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.)
8. Öffnet nun euren Browser und gebt euren Domainnamen ein. Es sollte nun die Installationsanweisung für Magento erscheinen.
9. Schließt die Installation ab; klickt auf das Frontend und bewundert euer Werk.

lemegra