Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist kein Produkt, sondern ein fortlaufender Prozess für Ihren Internetauftritt. Die Suchmaschinenoptimierung wird in mehrere Bereiche getrennt und ist wie folgt aufgeteilt:

whiteboard-slide-image-4.png
whiteboard-slide-image-5.png
whiteboard-slide-image-6.png

Technik

Damit Suchmaschinenoptimierung auch erfolgreich sein kann, muss die Basis stimmen. Hierzu zählt die Ladezeit der Internetseite, welche durch verschiedenste Komponenten beeinflusst werden kann. Der Seitenaufbau sollte zügig erfolgen.

Qualität

Ein weiterer entscheidender Faktor der Suchmaschinenoptimierung ist die Qualität Ihrer Internetseite. Werden Code-Standards eingehalten und ist der Seitenaufbau der Internetseite strukturell und stimmig?

Bekanntheit

Wieso kann die Bekanntheit in der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen, wenn Sie Ihre Internetseite doch bekannt machen möchten? Genau das ist der Knackpunkt. Machen Sie Ihre Internetseite bekannt. Mit sogenannten „Backlinks“ (Links zu Ihrer Internetseite) machen Sie Ihren Internetauftritt bekannt.

Ein Backlink ist eine Empfehlung. Wie wichtig Mundpropaganda für ein Unternehmen ist, wissen Sie vielleicht. Somit sind Backlinks elementar wichtig um die Bekanntheit Ihres Internetauftritts stetig zu steigern. Aber Achtung: Qualität vor Quantität. Wenn z.B. Amazon einen Link auf Ihre Seite zur Verfügung stellt, ist dieses besser, als wenn irgendeine unbekannte Seite dieses für Sie macht. Vorsicht vor dem Kauf für Backlinks. Google straft dieses ab.

Kostenlose SEO-Erstanalyse vereinbaren

Gerne erstellen wir für Sie eine kostenlose SEO-Erstanalyse und zeigen Ihnen die Lücken Ihrer Suchmaschinenoptimierung auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Internetadresse. In der Regel bekommen Sie innerhalb der kommenden 24 Stunden eine E-Mail mit Verbesserungspotenzial.